KONTAKT

Carola Felchner
kontakt@carolafelchner.de
040 - 60816712

Ja, moin!
Wenn Sie hier gelandet sind, brauchen Sie vermutlich einen Text und möchten wissen, von wem Sie diesen potenziell geschrieben bekommen. Also:

 
Nach meinem Schulabschluss habe ich zunächst Sprachen studiert und dieses Studium mit dem Abschluss „staatlich geprüfte Fachübersetzerin und -dolmetscherin“ für Englisch und Französisch beendet.
 
Danach habe ich ein Volontariat bei einer Sportfachhandelszeitschrift in München absolviert und dort jede Menge Kontakte in die Sportindustrie knüpfen dürfen. Als junge Redakteurin habe ich für das Rennradmagazin TOUR als Ressortleitung News und Breitensport gearbeitet und die Test-und-Technik-Redaktion im Bereich Mode und Accessoires unterstützt.
 
Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der SEO-Agenturen, wo ich interessante und für meinen jetzigen Beruf nützliche Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung bekam, heuerte ich bei der Zeitschrift triathlon an, wo ich das Ressort Test und Technik verantwortlich betreute, aber auch die eine oder andere Rennberichterstattung und einige Athleteninterviews und -reportagen verfassen durfte.
 
Selbstständig arbeite ich seit Mitte 2015, vornehmlich in den Bereichen Ausdauersport, Gesundheit und Ernährung, wobei mir meine nebenberufliche Ausbildung zur Fitness- und Ernährungsberaterin zugutekommt. Generell bin ich jedoch so offen und neugierig, dass ich mich schnell und gern auch in Themen einarbeite, die ich bisher nur gestreift habe. Hauptsache Text, egal ob Buch, Magazin, Webseite oder Newsletter. Egal ob Lektorat, Korrektorat, Autorenschaft oder Übersetzung.
 
Wenn ich mich gerade nicht mit Text befasse, findet man mich ziemlich sicher irgendwo draußen, beim Laufen, Schwimmen, Radfahren, Spazierengehen oder Lesen in einem netten kleinen Café. 
8d4d9630-8db2-4fd9-bb2a-cdfcb125db43-2.jpg